Raul Gaber Berater aus Leidenschaft

Gemeinsam mit Unternehmen erfolgreich den Weg in die Digitalisierung zu beschreiten, ist meine Leidenschaft. Dabei zeige ich nicht nur erprobte Marketingmaßnahmen, sondern gehe mit dem Kunden auch durch seine Prozesswelt.

Für mich gilt der Leitsatz: Ist ein Prozess effektiv, reicht es, die Effizienz zu steigern. Meinen Kunden zeige ich, wie sie die digitale Karte lesen können, um ihren eigenen, erfolgreichen Weg zu beschreiten.

Ich bin Raul Gaber, Unternehmensberater aus Schramberg. Unternehmensberatung betrachte ich als ganzheitliches Modell, das ich jeweils an den Kunden und dessen Branche anpasse.

Hier gibt es verschiedene Chancen zu betrachten und zu nutzen.

  • Ich setze klassische Marketinginstrumente ein, um den Kunden richtig zu definieren.
  • Wir erarbeiten gemeinsam, welche Online-Marketingdisziplinen angewendet werden sollen.
  • Als Kunde findest du dich in der erarbeiteten Strategie wieder.
  • Ich unterstütze dich bei der Qualifikation deiner Mitarbeiter.
  • Durch das Verständnis für unser Vorgehen nehmen wir die Mitarbeiter nicht nur mit auf den Weg, sondern begeistern sie auch für das Neue, das kommt.
  • Du profitierst von einem Expertennetzwerk, das dich bei der Umsetzung unterstützt.

Welche Fähigkeiten zeichnen mich für die Unternehmensberatung aus? Ich überzeuge durch meine Kommunikationsstärke und Integrität. Ein respektvoller Umgang ist für mich selbstverständlich. Du bist Experte auf deinem Gebiet und ich kann dir nichts über dein Handwerk beibringen. Jedoch kann ich dich beraten und dir neue Perspektiven geben. Und ich kann dir die Möglichkeiten aufzeigen, wie du deine Expertise besser an deine Kunden vermittelst. Meine Unterstützung in der Prozessgestaltung ist dir gewiss.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viele verschiedene Branchen kennenlernen durfte. Meine Ausbildung bei der Deutschen Telekom war sehr facettenreich und hat meine IT-Affinität stark geprägt. Aber auch die Erfahrungen, die ich in der Welt der Logistik sammeln durfte, waren für mich bereichernd. Hier gilt mein besonderer Dank Achim Scheerer von Scheerer Logistik in Aichhalden. Durch ihn erhielt ich die ersten echten Einsichten in das Unternehmertum. Und diese Einblicke waren auch der Grundstein, der mich zur Selbstständigkeit ermutigt hat.

Bei der GFN AG konnte ich mein Wissen über Online-Marketingdisziplinen erweitern und vertiefen. Meine enge Bindung zur GFN besteht auch heute noch. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, mitzuerleben, wie Menschen neue Perspektiven gezeigt werden und sie ihr Potenzial entfalten können. Das erlangte Wissen durfte ich bei arvenio in Rottweil anwenden. Ich danke Stefan Walliser dafür, dass ich mich ins Unternehmen einbringen und an dessen Gestaltung teilnehmen durfte.

Meine Dankbarkeit gegenüber Gott prägt mein Leben. Denn es gibt so vieles, für das ich dankbar bin: nicht nur für die Herausforderungen, die ich meistern und die unglaublich wunderbaren Menschen, die ich kennenlernen durfte und darf, sondern auch für die Chance, nachhaltig zu helfen. Weil ich so reich beschenkt wurde, ist es für mich wichtig, etwas davon zurückzugeben – in der Form, wie es mir möglich ist. Mein Wissen zu teilen und Menschen ihr Potenzial aufzuzeigen, ist für mich Begeisterung pur.

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul(Dichter 1763-1825)

Meine Mission ist es, Menschen und ihren Unternehmen dabei zu helfen, den eigenen Lebensweg so grandios wie möglich zu gestalten. Ich möchte nicht nur selbst positive Spuren hinterlassen, sondern gerne jedem dabei helfen, der dazu bereit ist.

Ich bin der richtige Unternehmensberater für dich, wenn du eine nachhaltige Strategie anstrebst – eine Strategie, die dir hilft, deinen Kunden besser zu verstehen und deinen Mehrwert besser zu platzieren. Als Dienstleister möchte ich dich beraten und dir wie auch deinen Kunden zu Diensten sein. Lass mich dir helfen, Service zu leben. Eine Customer Journey in eine Customer Experience zu wandeln, bedeutet für mich, Begeisterung zu schaffen.

Ohne Ratgeber sind Pläne zum Scheitern verurteilt; aber wo man gemeinsam überlegt, hat man Erfolg.

In Sprüche 15:22 (Übersetzung HFA)

Ich möchte dich gerne auf deinem Lebensweg begleiten und mit dir gemeinsam die nächsten Schritte überlegen.