Unternehmensberatung by Raul Gaber

Beratung wie ich Sie verstehe

Portfolio Raul Gaber

Unternehmensberatung ist für mich ein ganzheitlicher Ansatz, der aus verschiedenen Segmenten bestehen kann. Es ist mir, Raul Gaber, ein großes Anliegen, den Unternehmer persönlich kennenzulernen. Denn nur so kann ich sehen, ob wir auch zueinander passen. Die Vision und das Weltbild des Unternehmers müssen auch mit meinen Wertvorstellungen harmonieren. Immerhin entsteht eine Geschäftsbeziehung, die partnerschaftlich sein soll.

Der Weg ist nicht immer einfach. Aber wenn wir ein gemeinsames Ziel haben, lassen sich die Herausforderungen meistern. Damit dies gelingt, betrachte ich mehrere Aspekte des Unternehmens und lerne, sie zu verstehen. Eine pauschale Lösung gibt es nicht. Die Ansätze meiner Beratung sind so individuell wie die Lebenswege der involvierten Menschen.

Für einen anhaltenden Erfolg ist es mir wichtig, dass wir eine nachhaltige Lösung erarbeiten, die du dann auch selbstständig weiterführen kannst. 

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr.

Alle Elemente meiner Beratung greifen ineinander. Dadurch können sie das Erreichen des Ergebnisses beschleunigen. Durch mein starkes Partnernetzwerk kann ich dir Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen empfehlen. So profitierst du von einem branchenübergreifenden Erfahrungsschatz.

Mindset

Mindset ist für mich mehr als nur eine Denkweise. Es beschreibt vielmehr, wie sich jemand Herausforderungen stellt. Siehst du Chancen oder nur Hindernisse? Gehst du als Führungskraft voran und versuchst, deine Mitarbeiter durch Begeisterung mitzureißen? Oder gibst du nur die Richtung vor?

Kommunikation

Der Ton macht die Musik. Das gilt vor allem in der Art, wie wir mit Menschen umgehen. Perspektivenwechsel und Verständnis sind sehr wichtige Faktoren, um Menschen zu verstehen. Dadurch schaffst du es auch, besser zu kommunizieren.

Prozesse

Prozesse sind so individuell wie dein Unternehmen und deine Projekte selbst. Ich erachte es als unverzichtbar, zunächst einmal das vorhandene System zu verstehen. Erst dann können wir gemeinsam mit einer Anpassung beginnen. Bei der Unternehmensberatung gilt für mich die Devise: Effektivität vor Effizienz.

Digitalisierung

Die Digitalisierung hält in nahezu allen Branchen Einzug. Es birgt Herausforderungen und Chancen, diesen Weg zu beschreiten. Und das ist unabhängig davon, ob es um die Digitalisierung vorhandener Prozesse geht oder um die Erschließung oder Ausweitung des digitalen Markts.

Klassisches Marketing

Die Grundlagen der Auswirkung finden wir im klassischen Marketing. Viele der Onlinedisziplinen bauen darauf auf. Kenne deine Mission. Kenne deinen Kunden. Lerne, wie du ihn ansprechen musst.

Online Marketing

Onlinemarketing beinhaltet viele Disziplinen, die das Erreichen der richtigen Kunden erleichtern. Gut gemachtes Onlinemarketing kann nicht nur neue Märkte erschließen, sondern auch für eine optimale Wahrnehmung der Marke sorgen. Das gilt immer, ob es nun um Produkte oder Dienstleistungen geht oder dein Unternehmen attraktiver für Mitarbeiter wirken soll.

Business Ethik

Corporate Social Responsibility oder CSR beschreibt die Verantwortung, die ein Unternehmen in der Gesellschaft trägt. Es geht dabei nicht nur um die Auswirkung und Wahrnehmung. Wichtig ist, dass du dir deiner Rolle bewusst wirst.

Nachhaltigkeit

Go Green ist ein klarer Aufruf der Jugend. Doch wie lassen sich ökologisches und ökonomisches Wirtschaften gut vereinen? Es gibt viele Möglichkeiten, den Mitmenschen und der Umwelt etwas zurückzugeben. Ich, Raul Gaber, möchte das tun.